Unsere Beratungsangebote und Schutzmaßnahmen

Mit unseren kontaktlosen Beratungsalternativen bieten wir Ihnen eine gleichwertige und sichere Serviceleistung zur Beratung vor Ort.

Ihr vertrauter Ansprechpartner kümmert sich um Ihre Steuererklärung und steht Ihnen hilfsbereit zur Seite.

Wir beraten Sie wie gewohnt individuell und suchen systematisch nach Steuersparmöglichkeiten, in unserer Lohi Beratungsstelle oder bequem von zu Hause aus.


Terminvereinbarung

Wir beraten Sie individuell und suchen systematisch nach persönlichen Steuersparmöglichkeiten. Darauf bereiten wir uns besonders gut vor. Bitte vereinbaren Sie deshalb unbedingt einen Termin, bevor Sie uns besuchen.


Kontakt und Beratungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen mit Abstand die beste Beratung. Daher empfehlen wir weiterhin die kontaktlosen Beratungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Egal, welchen Kontaktweg Sie wählen, wir beraten Sie stets individuell und persönlich.

Telefonische Beratung

Telefonische Beratung

Per Telefon berät Sie Ihr persönlicher Ansprechpartner zu allen Fragen rund um die Einkommensteuer und kümmert sich um Ihre Steuererklärung. Vertrauen Sie auf unseren freundlichen und kompetenten Service und nutzen Sie somit unser volles Dienstleistungsspektrum.

Online-Videoberatung

Per Online-Videokonferenz sprechen Sie mit Ihrem vertrauten Berater über Ihre Steuererklärung. Genießen Sie alle Vorteile unserer persönlichen Beratung einfach und sicher von zu Hause aus und holen Sie sich unsere Steuerkompetenz und unsere Beratungsqualität in die eigenen vier Wände.

Persönliche Beratung vor Ort

Kommen Sie mit Ihren Steuerfragen zu uns. Ihr persönlicher Ansprechpartner kümmert sich in einem direkten Gespräch um Ihre Steuererklärung. Weil uns die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter wichtig ist, achten wir auf die Einhaltung der Schutz- und Hygienevorschriften.


Was wir für Sie tun

Zur Begrüßung verzichten wir auf den Handschlag und schenken Ihnen stattdessen ein freundliches Lächeln.

Um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen haben wir in unseren Beratungsräumen Trennwände aus Plexiglas installiert.

Wir reinigen und desinfizieren regelmäßig alle Kontaktflächen, wie Türklinken, Armlehnen und Schreibtischoberflächen.

Alternativ zur persönlichen Beratung vor Ort bieten wir Ihnen unseren Service auch in Form von telefonischer oder Online-Videoberatung an.


Was Sie für uns tun können

Bitte achten Sie darauf, einen Abstand von mindestens 2 m zu Ihren Mitmenschen einzuhalten.

In den Beratungsstellen gilt für alle Personen eine Mund-Nasen-Schutzpflicht.

Bitte nutzen Sie bei Betreten der Beratungsstelle die zur Verfügung gestellte Händedesinfektion und waschen Sie sich gründlich die Hände.

Haben Sie Fieber oder leiden Sie unter bekannten COVID-19 Symptomen wie Husten, Atemnot, Durchfall, Schnupfen oder Verlust des Geschmacks- bzw. Geruchssinns, bleiben Sie bitte zu Hause und nehmen Sie stattdessen unser alternatives Beratungsangebot wahr.

Hatten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem positiven COVID-19 Fall, nutzen Sie bitte ebenfalls unsere kontaktlosen Beratungsmöglichkeiten.

Wenn Sie niesen oder husten müssen, wenden Sie sich bitte ab und benutzen Sie Ihre Armbeuge.